Socken stricken mit CraSyTrio von addi - ein Erfahrungsbericht

Hallo liebe Strickerin und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag der Strick-Liebe.

Heute geht es um das super bequeme Socken stricken mit speziellen Stricknadeln, den addiCraSyTrio Short von addi.

Der ewige Nadel-Salat beim Socken stricken ging mir richtig auf die Nerven, daher habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. 

Was ist so anders an diesem Werkzeug?

- die Nadeln sind biegsam und haben einen kurzen Kabelteil in der Mitte
- eine Spitze ist dünner, die sogenannte Lace-Spitze
- das Set besteht aus drei statt vier Nadeln

Was sind die Vorteile dieser biegsamen Nadeln?

- nur zwei Nadelwechsel pro Runde, daher insgesamt schöneres Strickbild
- die Nadeln sind sich nicht im Weg, weil sie durch den biegsamen Teil "ausweichen"
- einfacher, bequemer und schneller stricken
- dank der dünneren Lace-Spitze einfaches Einstechen in die Maschen
- beim Zusammenstricken zweier Maschen ist die Lace-Spitze daher sehr praktisch

Es liegt ein kleines Heftchen mit einer Kurzanleitung bei und auf der Website von addi stehen verschiedene ausführliche Gebrauchs-Anleitungen und Strickideen gratis zur Verfügung.


Fazit: Empfehlenswert! Mir macht das Socken stricken wieder Freude und habe schon jede Menge Socken-Projekte in Planung :-)  Wer die Nadeln ausprobieren möchte, findet sie in Stärke 2,5 und 3 in meinem Shop.

Herzliche Grüsse

Deine Stephanie
eine Strick-Liebe, der Blog von wolleundgarn.ch




© Copyright - Alle Rechte vorbehalten

Shop: Rent-a-Shop.ch